Sophia Zielinski, Dr. rer. nat., M. Sc.

Einblick Patentanwältin und Partnerin

„Ich war schon immer ein wissbegieriger Mensch. Neue Entwicklungen interessieren mich einfach, wo geht es hin mit unserer Welt, welche Lösungen finden wir für die Zukunft? Bei WITTEWELLER geben wir uns die Zeit, uns immer up-to-date zu halten. Viel lesen, interessante Kongresse besuchen, dazu interne Fortbildungsangebote. Es gibt zum Beispiel regelmäßige Treffen, bei denen die Anwälte zusammenkommen und Vorträge zu den unterschiedlichsten Fachthemen halten.

So bekommt man mit, was die Kolleg:innen auf dem Tisch haben, und ich finde es super, auch Einblicke in Themen aus Biologie, Chemie und Technik zu bekommen. Ich selbst bin promovierte Physikerin.

Das alles hilft enorm, um auch bei den unglaublichsten Erfindungen unserer Mandant:innen auf Augenhöhe mitreden zu können. Und im direkten Kontakt hilft natürlich auch der gute Ruf der Kanzlei: Die fachliche Arbeit von WITTEWELLER für unsere Mandant:innen wird generell als ausgezeichnet eingeschätzt! Das Gleiche würde ich auch über den internen Umgang miteinander sagen – auch dafür sollten wir weit bekannt sein! Wir sind ein tolles Team, man hilft sich gegenseitig, man kann sich aufeinander verlassen. Und wenn ich als Anwaltin ein motiviertes, leistungsfähiges Team im Rücken habe, bei dem jeder weiß, dass seine Arbeit anerkannt und gewürdigt wird – das macht es mir selbst natürlich auch viel leichter!

Persönlich schätze ich auch das Mentorenprogramm hier bei uns sehr. Als Neuling war es damals eine echte Erleichterung, einen festen Mentor zu haben, den ich alles fragen konnte. Jetzt mag ich es, selbst Mentorin zu sein und unseren Patentanwaltskandidaten Starthilfe zu geben. Das ist noch ein Aspekt meiner Arbeit hier bei WWP, den ich sehr mag. Wie so vieles mehr.

Gerne können Sie mich anrufen und zur Arbeit als Patentanwältin hier bei WWP befragen. Melden Sie sich einfach bei Regina Wenningmann aus der HR-Abteilung, sie stellt gerne den Kontakt her!“


WITTEWELLER
Regina Wenningmann
Leiterin HR
Postfach 10 54 62
70047 Stuttgart
recruiting(at)wwp.de


Zurück zu Start