Leonie Henne, Patentanwaltsfachangestellte

Einblick Auszubildende zur Patentanwaltsfachangestellten

„Als ich mich nach einer Ausbildungsstelle umgesehen habe, kannte ich den Beruf der Patentanwaltsfachangestellten ehrlicherweise gar nicht. Aber eine Freundin meiner Mutter hat mir davon erzählt. Ich habe dann noch im Internet recherchiert und fand die Beschreibungen recht spannend. WITTEWELLER war die erste Kanzlei, bei der ich mich beworben habe, und das hat auch gleich geklappt! Ich habe noch einen Schnuppertag gemacht und mich gleich wohl gefühlt.

Die Ausbildung war richtig gut, man lernt tatsächlich den Beruf! Ich hatte zwei verschiedene Ausbilderinnen, und beide haben sich richtig viel Zeit für mich genommen. Ich durfte auch in andere Abteilungen reinschnuppern, das hilft echt gut bei der täglichen Arbeit – ich weiß, worum es geht und kenne das große Ganze!

Nach der Ausbildung wurde ich dann übernommen. Nette Kollegen, ein tolles Büro, gute Bezahlung – und die Arbeit macht Spaß! Ich bin wirklich froh, dass ich von diesem Beruf erfahren habe und so Glück hatte mit meiner Ausbildungsstelle!“


WITTEWELLER
Regina Wenningmann
Leiterin HR
Postfach 10 54 62
70047 Stuttgart
recruiting(at)wwp.de


Zurück zu Start