Iris Slickers, Sachbearbeiterin

Einblick berufserfahrene Patentanwaltsfachangestellte und Sachbearbeiterin

„Seit 15 Jahren arbeite ich jetzt schon als Patentanwaltsfachangestellte und immer noch ist jeder Tag anders, neu, spannend. Ich liebe diese Abwechslung, die vielen internationalen Kontakte, die gute Zusammenarbeit mit meinem Chef. Man trägt viel Verantwortung, aber genau das macht für mich den Reiz aus. Ich bin sozusagen sein Türsteher, entscheide selbst, was auf seinen Schreibtisch kommt und was noch warten kann. Man muss gut ordnen und strukturieren können – und einschätzen, was wichtig und was unwichtig ist.

Bei WITTEWELLER bin ich nun seit vier Jahren. Ich wollte hierher, weil es die größte und renommierteste Kanzlei in Stuttgart ist, mit spannenden Kunden im In- und Ausland. Und weil ich mich hier weiterentwickeln kann, Fortbildungen machen oder auch Aufgaben außerhalb des Normalen übernehmen kann, zum Beispiel Social Media Betreuung oder Ähnliches.

Trotz der Größe sind wir in der Kanzlei sehr familiär unterwegs. Der Zusammenhalt im Team ist toll, bei der Arbeit und bei gemeinsamen Unternehmungen, die hier immer wieder organisiert werden. Das spürt man bei der täglichen Arbeit, und auch deshalb komme ich jeden Tag wirklich gerne ins Büro!“


WITTEWELLER
Regina Wenningmann
Leiterin HR
Postfach 10 54 62
70047 Stuttgart
recruiting(at)wwp.de


Zurück zu Start