Lass Dich überraschen!

Das Berufsspektrum in einer Patentanwaltskanzlei ist überraschend vielseitig. Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte und ein Backoffice-Team kommen wahrscheinlich jedem in den Sinn. Aber dass man uns auch als Biologe oder Biologin, Chemiker:in oder Physiker:in einsteigen kann, oder als Maschinenbauer:in, Elektrotechniker:in oder technische:r Zeichner:in?

Manche starten bei uns in ihr Berufsleben – als Auszubildende, studentische Hilfskräfte oder Werkstudierende. Andere wählen nach ihrem naturwissenschaftlichen oder technischen Studium den Beruf des  Patentingenieurs oder der Patentingenieurin, wieder andere entscheiden sich für eine Karriere als Patentanwältin oder Patentanwalt und absolvieren die entsprechende Zusatzausbildung bei uns.

Auch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, fertig ausgebildete Patentanwältinnen und Patentanwälte sowie Patentanwaltsfachangestellte finden bei uns ein neues Wirkungsfeld. Hinzu kommt der klassische Backoffice Bereich mit Büromanagement, IT, Accounting, HR sowie der Empfang und das Schreibbüro.

Zurück zu Start